+49 33843 92 85 50 Nachricht schreiben

Neues Design-Zimmer „Rumhängenraum“ im Haus Fläming

Die beiden Schülerinnen Frieda Link und Hannah Bernstedt haben ein neues Design-Zimmer in unserem Hause gestaltet. Das nunmehr 10. Design-Zimmer im Dahnsdorfer Gruppen- und Seminarhaus widmet sich dem Thema Holz. Genießen können Gäste das neue Zimmer ab sofort, denn das kreative Konzept der beiden Mädels wurde schon in die Tat umgesetzt.

Die Umgestaltung ist erst der Anfang einer neuen Projektidee. Zukünftig sollen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit erhalten, sich während einer mehrtägigen Klassenfahrt im Fläming in einem Design-Wettbewerb kreativ einzubringen. Die beste Idee wird dann im Haus Fläming umgesetzt.

Zwar ist der Design-Wettbewerb definitiv das Highlight der Klassenfahrt, aber längst nicht der einzige Programmpunkt auf einer kreativen Tour. Wer sich das angedachte Rahmenprogramm einmal anschauen möchte, der klickt hier.