HAUS FLÄMING

Das Gruppen- und Seminarhaus mit Hotelkomfort
am Hohen Fläming


Wenn Sie ausreichend Platz für Ihre Feier oder Tagung suchen und nicht auf Komfort verzichten wollen, dann sind Sie im Haus Fläming genau richtig.
Neben z.T. modernisierten Zimmern und Seminarräumen für bis zu 55 Personen bietet Ihnen das Haus Fläming Erholung pur inmitten grüner Natur.

Ein Außenbereich mit Feuerstelle und Grillecke, schnelles Internet, wohlschmeckende Kaffeespezialitäten und frisch zubereitete regionale Küche lassen Sie bei uns nichts vermissen. Unsere persönliche Betreuung und individuelle Unterstützung führt Ihre Veranstaltung zum Erfolg!
Lesen Sie hier unsere Gästemeinungen




360° Großer Saal / 360° Zimmer


Das Haus Fläming freut sich auf Ihren Besuch!

Preise & Buchungsanfrage

Probieren Sie den CrossTrider exklusiv im Haus Fläming
Fahrradtour startet vor dem Haus Fläming
Skaten im Fläming
Tischtennis im Haus Fläming

– Kunstwanderweg
– Crosstrider
– Fahrradtouren
– geführte Kräuterwanderung
– Go-Kart mit Formel 1 Feeling
– Forellenangeln
– Badminton, Volleyball, Judo u.ä. in Turnhalle

Mental

Fordern Sie Ihren Kopf und Geist. Unser Wohlfühl-Idyll am Naturpark Hoher Fläming
bietet belebende Atmosphäre für erfolgreiche Tagungen und Seminare

Panorama Seminarraum im Haus Fläming
Entspannen im Haus Flämimg
Entspannen auf der Terrasse des Haus Fläming
Freiluftseminar, Grillen und große Feiern im Haus Fläming

– 26 Zimmer mit eigenem Bad
– Panorama-Seminarraum
– Freiluftseminar
– Stabiles W-Lan (50 MBit/s)
– Beamer, Flipchart, Overhead-Projektor u.a.
– Selbstversorger (Eventküche) / ÜN mit Frühstück oder
– Vollverpflegung mit Seminargetränken & Kaffeepausen

Planetal

Probieren Sie die zahlreichen regionalen Produkte
und erleben Sie eine tolle Umgebung im Planetal

Wandern im Hohen Fläming - Relikte aus vergangener Zeit
Feldsteinkirche im Ortsteil Raben im Fläming
Burg Rabenstein im Fläming
Impression vom Kunstwanderweg

– Kremserfahrten
– Bad Belzig mit Burg Eisenhardt
– Erholung in der Steintherme in Bad Belzig
– Schloßpark Wiesenburg
– Wörlitzer Park

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.162.164.247.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
A.Wendland schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:42:
Es war wohl das wärmste Wochenende in diesem Jahr als wir uns im Juli mit Familie und Freunden im Fläming trafen. Sehr lange hatten wir nach einem passenden Objekt gesucht, da wir einerseits bequem wohnen wollten, uns zum großen Teil... Erfahren Sie mehr
Es war wohl das wärmste Wochenende in diesem Jahr als wir uns im Juli mit Familie und Freunden im Fläming trafen. Sehr lange hatten wir nach einem passenden Objekt gesucht, da wir einerseits bequem wohnen wollten, uns zum großen Teil selbst versorgen wollten und gleichzeitig 'Programm' geplant hatten. Das Haus Fläming war dafür ideal: Genügend gute Zimmer, alle mit funktionierenden Duschen, guten Betten, sehr sauber und die Zimmer trotz Hitze relativ kühl, auch die 'unterm Dach'. Schon die Vorbereitungen mit Bernd Lüthke liefen problemlos: Immer Mitdenken, Vorschläge machen, umändern, alles war zu regeln. Wir kamen mit mehr als 30 Leuten, angefangen vom Kleinkind bis hin zu über 80-Jährigen. Die Küche: Wunderbar, alles da. Außerdem war es kein Problem, noch extra helfende Hände zu organisieren, so dass wir nicht alles selbst machen mussten.
Wegen der Hitze musste das Programm teilweise umgeändert werden und Bernd fand kurzfristig eine prima Alternative, von der alle begeistert waren. 
Bernd stand abends, trotz genannter Hitze und grillte... 
Am Sonntag, nach einem ausgiebigen Frühstück, fuhren alle voller wunderbarer Eindrücke wieder in alle Windrichtungen davon. Manche hatten sich mehr als 40 Jahre nicht gesehen.
Vielen, vielen Dank Bernd, wir hatten ein im wahrsten Sinne des Wortes unvergessliches Wochenende! Es hätte nicht schöner sein können.
Deutscher Hanfverband schrieb am 25. August 2014 um 16:54:
Vom 22. bis 24. August hat der Deutsche Hanfverband im Haus Fläming und dem Hof Dahnsdorf seine Mitgliederversammlung durchgeführt. Bernd Lüthke vom Haus Fläming hat uns im Voraus sowie während der Veranstaltung optimal betreut und war stets im Einsatz, um... Erfahren Sie mehr
Vom 22. bis 24. August hat der Deutsche Hanfverband im Haus Fläming und dem Hof Dahnsdorf seine Mitgliederversammlung durchgeführt. Bernd Lüthke vom Haus Fläming hat uns im Voraus sowie während der Veranstaltung optimal betreut und war stets im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wir haben uns sehr gefreut im Haus Fläming nicht nur einen fähigen Partner für die Organisation der Konferenz, sondern auch einen entspannten Aufenthaltsortort für die Teilnehmer gefunden zu haben.
Sophia schrieb am 9. Juni 2014 um 13:51:
Pfingsten 2014 Einfach eine wunderschönes Wochenende! Wir waren mit dem Blasmusikverein aus Meerane mit 35 Personnen da und wurden ehr freundlich empfangen. 
Unterkunft toll.
Betreuung von Herr Lüthke perfekt! Sehr sauber
klasse Küche und alles sehr schön angelegt.

Wir kommen wieder.
Pfingsten 2014
Einfach eine wunderschönes Wochenende! Wir waren mit dem Blasmusikverein aus Meerane mit 35 Personnen da und wurden ehr freundlich empfangen. 
Unterkunft toll.
Betreuung von Herr Lüthke perfekt! Sehr sauber
klasse Küche und alles sehr schön angelegt.

Wir kommen wieder.
Juliane schrieb am 2. Juni 2014 um 14:06:
.... es war ein schönes Wochenende mit der Familie im Haus Fläming und wir haben es sehr genossen.
Das Haus ist ruhig gelegen, sauber und der Empfang durch Herrn Lüthke sehr herzlich. Die Einweisung war unkompliziert und da wir mit einer... Erfahren Sie mehr
.... es war ein schönes Wochenende mit der Familie im Haus Fläming und wir haben es sehr genossen.
Das Haus ist ruhig gelegen, sauber und der Empfang durch Herrn Lüthke sehr herzlich. Die Einweisung war unkompliziert und da wir mit einer zweiten Gruppe das Haus an diesem Wochenende bewohnten, hatte Herr Lüthke im Vorfeld alles bestens vorbereitet - Kühlmöglichkeiten, Abstellmöglichkeiten und Gruppenräume waren beschriftet und jeder wußte, wo er hingehört ;-)
Wir waren 25 Personen, die andere Familie ähnlich - somit bewohnte jede Gruppe eine Etage mit Zimmern. 
Die Zimmer sind sauber und jedes mit eigenen Bad/WC -- super. 
Wir hatten im Vorfeld das Frühstück dazugebucht, dies war eine gute Entscheidung -- Frühstück wurde von Herrn Lüthke %26 einer freundlichen Dame zur Uhrzeit vorbereitet, es war alles ausreichend vorhanden und wir konnten gut gestärkt in den Tag starten.
Die Küche ist groß genug, dass man sie auch mit 2 Gruppen nutzen kann bzw. wir haben uns abgesprochen und kamen uns so nicht in die Querre. Abends konnten wir eine der Feuerstellen nutzen und auch den Grill.
Herr Lüthke konnte uns ausreichend über Freizeitaktivitäten vor Ort und in der Nähe informieren, hat auch die Reservierungen übernommen. Vielen Dank für die Hilfe.
Es war rundum ein schönes Wochenende, wir werden das Haus weiterempfehlen und bestimmt auch wieder kommen.
Christin schrieb am 12. Mai 2014 um 16:49:
Im Haus Fläming haben wir mit 48 Geburtstagsgästen und ein richtig tolles Wochenende verbracht!

Das Haus Fläming bot für unsere Feier genügend und vor allem ordentliche und sehr saubere Schlafmöglichkeiten (Bäder, alle mit WC und Dusche, sind in sehr gutem Zustand)... Erfahren Sie mehr
Im Haus Fläming haben wir mit 48 Geburtstagsgästen und ein richtig tolles Wochenende verbracht!

Das Haus Fläming bot für unsere Feier genügend und vor allem ordentliche und sehr saubere Schlafmöglichkeiten (Bäder, alle mit WC und Dusche, sind in sehr gutem Zustand) für alle Gäste, auch Kinderreisebetten für die Kleinsten waren vorhanden. Der Saal war ebenfalls schön und ausreichend groß, um dort sowohl gemütlich zusammen zu sitzen als auch zu tanzen. Super waren auch die im Nebenzimmer vorhandene Tischtennisplatte, der Kickertisch und ein Fernseher - insbesondere bei Regenwetter ideal. Ansonsten konnten wir uns im kleinen Garten des Hauses aufhalten; ein Grill ist dort ebenfalls vorhanden.

Wunderbar, um eine größere Geburtstagsfeier auszurichten, ist die große Küche. Uns standen zwei große Kühlschränke sowie ein großer Tiefkühlschrank zur Verfügung. Von Gasherd, Ceranfeld bis Backofen ist dort alles vorhanden und darf benutzt werden. Sehr schön war auch die Bar.

An dieser Stelle noch einmal ein herzlichen Dankeschön an den Objektmanager, Herrn Lüthke! Er hat uns sehr nett und kompetent beraten. Auch bei der Organisation war er uns eine große Hilfe und es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt!

Sehr gern kommen wir wieder und empfehlen Ihr Haus!